Einen guten Start ins neue Jahr !

Donnerstag 31. Dezember 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des GKZV - 2020 ist fast zu Ende, endlich, werden wahrscheinlich einige sagen. Das Jahr war nicht so, wie wir uns das alle miteinander vorgestellt und erhofft hatten. Fast wäre man versucht zu sagen, es kann eigentlich nur besser werden. Hoffen wir für 2021 das allerbeste, insbesondere Virenfreiheit für Mensch und...

Weiter lesen


Gedanken zum Advent

Freitag 11. Dezember 2020

„Dieses Jahr ist alles anders!“ Wie oft habt Ihr diesen Satz in letzter Zeit gehört? Ja es stimmt, die anhaltende Corona-Pandemie verlangt uns Vieles ab. Und jetzt kommt auch noch die Vogelgrippe mit drohender Stallpflicht dazu. Da ist das Prinzip „Durchhalten“ – auch im Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Ingelheim -gefragt. Doch es gibt auch...

Weiter lesen


Die Impftermine 2021 sind online

Freitag 11. Dezember 2020

Die aktuellen Termine finden sich unter: Wir/Termine.

Weiter lesen


Wichtige Petition - Hähnekrähen & Kirchenglocken sind kulturelles Erbe

Montag 27. Juli 2020

https://www.openpetition.de/petition/online/ortsuebliche-emissionen-wie-hahnenkraehen-und-kirchengelaeut-als-kulturelles-erbe-schuetzen?fbclid=IwAR1WmM7Vame_dGyjrNPF2NypofmnxKO-4tVSjgqbj5F5IMWIRAmJpZztenc

Weiter lesen


Tauben ....im Garten oder auf dem Balkon..

Freitag 24. Juli 2020

Uns erreichen immer wieder Anfragen zu Tauben, die in Gärten, auf Balkone und an Vogelfutterstellen kommen oder Brutversuche in Gartenbäumen oder am Haus unternehmen. Wir haben derzeit im GKZV keinen Taubenzüchter, der Tauben im Freiflug hält - eigentlich schade. Zu den Tauben, die in Futterstellen und Vogeltränken auftauchen: Es handelt sich in...

Weiter lesen


Treffer 1 bis 5 von 111
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>